Wie das beste Deutschland aller Zeiten in die Idiotokratie abgerutscht ist

Begriffsbestimmung:

Idiotokratie ist die Herrschaft der Idioten, denn die Endung „-kratie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Herrschaft“ oder „Regierung“. Sie wird oft als Suffix verwendet, um verschiedene Formen von Regierungs- oder Herrschaftssystemen zu bezeichnen. 

Die Idiotokratie wird gestützt durch Idiotologien aus verschiedenen wissenschaftlichen Fachrichtungen. Die Endung „-logie“ stammt ebenfalls aus dem Griechischen und steht für „Lehre“ oder „Wissenschaft“. Diese Endung wird oft verwendet, um Fachgebiete, Disziplinen oder Studienrichtungen zu bezeichnen. Ich möchte den Begriff aber auch auf „Wahrheiten“ in den verschiedenen Blasen sozialer Medien ausweiten, also auf gesellschaftliche „Wahrheiten“.

Der Begriff Idiot stammt vom griechischen Wort „idiotes“ ab, das sich auf eine Person bezieht, die nicht in öffentlichen Angelegenheiten involviert ist oder sich nicht um die Belange der Gemeinschaft kümmert. Im Laufe der Zeit hat sich die Bedeutung des Begriffs jedoch verändert.
Heutzutage wird jemand als Idiot bezeichnet, wenn er als dumm, unintelligent oder unsinnig gilt oder sich so verhält.

Dr. Fritz Vahrenholt

Die Wahrheit über die Corona-Impfungen

ein EU-Parlamentarier

Die Idiotologie vor Gericht
 

Robert Stein beim Regentreff 2023

Thematisch unterteilt

Die Klima-Idiotologie

Die Wirtschafts-Idiotologie

Die Nordstream-Idiotologie

Die Corona-Idiotologie

Die Migrations-Idiotologie

Die Gender-Idiotologie

Die multipolare Weltordnung

Das Deutsche Potential