Energiewende zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Vortrag von Fritz Vahrenholt.

Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout?
Tichys Ausblick

Es wird zu einem Klima Lockdown führen, weil die Ziele nicht erfüllt werden können
Tichys Ausblick

Energiekrise spitzt sich zu – letzte Rettung Kernkraft?
Tichys Ausblick

Prof. Dr. Fritz Varenholt wurde 1949 geboren. Er ist Professor im Fachbereich Chemie der Universität Hamburg. 1984 wurde er Staatsrat der Hamburger Umweltbehörde und war von 1991 bis 1997 Umweltsenator in Hamburg. Danach gehörte er zum Vorstand der Deutschen Shell AG. Von 2001 bis 2007 war er Vorstandsvorsitzender des Windkraftanlagenherstellers REpower Systems. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der RWE Innogy. Er war Mitglied im Rat für nachhaltige Entwicklung unter Kanzler Schröder und Kanzlerin Merkel.
Er ist u.a. Autor folgender Bücher:

Menü