Die Akademische Turnverbindung Ditmarsia ist eine nicht-schlagende, nicht-farbentragende Turnverbindung. Sie ist Mitglied des Akademischen Turnbundes (ATB), der als Landesverband im Deutschen Turnerbund (DTB) geführt wird.

Zur ATV Ditmarsia kam ich durch meinen Vater, dem Alten Herren Regie. Nach meiner Schul- und Wehrdienstzeit zog ich im Januar 1992 auf das Haus, wo ich bis zum WS 95/96 wohnte.

Während meiner Aktivenzeit bekleidete ich folgende Ämter:
Sommersemester 93    XX   – Sportwart
Wintersemester 93/94 XXX – Schriftwart
Sommersemester 94      X   – Präside
Wintersemester 94/95   M  – Mentor (heute Fuxmajor)

Im Sommersemester 1997 wurde ich philistriert.

Von 2002 bis 2018 war ich der Kassenwart (KW) des Korporations Altherrenverbandes der ATV Ditmarsia.

Ich bin Gründungsmitglied des Fördervereins Ditmarsia Kiel e.V.

und der Ruderriege Ditmarsia Kiel e.V.

Artikel aus den Kieler Nachrichten zu „meinem“ KiWoPoTu 1993

Menü